Erinnerungen für meine Enkel und für mich

Meine Jugend im Norden Flensburgs

Gila Herz

15,90  inkl. USt.

Eine Kindheit im Norden Schleswig-Holsteins: als Flüchtling, dann mit Freunden, die zu Wahlverwandten wurden. Daraus ergab sich die Möglichkeit, viel zu erleben. Sich in einer Werkstatt mit kleiner Werkbank zu erproben gehörte unter anderem dazu.
Spiele mit vielen Kindern im Hof, am Strand und im Wald. Die älteren Spielgefährten achteten auf die jüngeren. Wir akzeptierten uns gegenseitig, erreichten dadurch Freude am Spiel und Mut, Neues zu entdecken.
In der Schule lernten wir etwas über die Anfänge unserer Demokratie, die uns zu einem vereinten Europa führen sollte.
Im Teenageralter traten erste Schwierigkeiten in mein Leben. Den Umgang damit lernte ich kennen. Ich versuchte, für mich das Beste daraus zu machen – wollte mein Leben nicht von Enttäuschungen beherrschen lassen.

Artikelnummer: 978-3-949263-68-2 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Softcover

Veröffentlicht:

21.03.2023

Seitenanzahl:

102