Mein Leben auf der Achterbahn

Eine turbulente Reise durch fast ein Jahrhundert

Norbert Giesler

23,90  inkl. USt.

Im Alter von gerade einmal acht Jahren muss Norbert Giesler in die Rolle des Ersatzvaters schlüpfen und die Familie durch die Wirren und Gefahren von Flucht und Krieg führen – wobei seine polnisch-deutsche Zweisprachigkeit ihm zugutekommt. Auch nach Kriegsende glätten sich die Wogen nicht. In Westdeutschland werden Ostvertriebene wie die Familie des Autors nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen, der Kampf ums Auskommen, um Arbeit und um Geld ist hart, wenn auch immer wieder von menschlichen Lichtblicken getragen.

Ein Rückblick auf ein entbehrungsreiches Leben, sowohl in beruflicher als auch privater Hinsicht, und gleichzeitig eine Reise in eine Zeit, die keine 100 Jahre zurückliegt und in vielen Dingen fremd, in manchen aber auch erstaunlich vertraut wirkt.

Artikelnummer: 978-3-902935-86-1 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Softcover

Veröffentlicht:

04.10.2023

Seitenanzahl:

388