Der Gekreuzigte richtet die Welt – gibt’s dann noch Gnade?

Matthias Bank

28,90  inkl. USt.

Der Gott der Liebe und sein unbestechliches Gericht – ein heikles Thema. Jeder weiß doch im Grunde seines Herzens, dass er vor der absoluten Gerechtigkeit Gottes nicht bestehen kann. ER kann in seinem ewigen Reich nichts Böses dulden. Das muss alles vernichtet werden.

Und was ist mit uns Menschen, denen das Böse doch immer irgendwie anhängt? Ja, Jesus hat am Kreuz für alle Verfehlungen mit seinem Leben bezahlt, sagen die Christen und sind sich halbwegs sicher, dass sie damit „safe“ sind.

Und was ist mit den anderen, die vielleicht nie eine Chance hatten, sich „für Jesus zu entscheiden“? Werden die einfach „in die Hölle“ abserviert? Zur falschen Zeit am falschen Ort gelebt – Pech gehabt? So einfach ist das nicht! Die Bibel zeigt uns in vielen Facetten einen Gott, dessen Gnade weiter reicht.

Artikelnummer: 978-3-949263-89-7 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Hardcover

Veröffentlicht:

13.07.2023

Seitenanzahl:

476