Jesus dreht die Welt auf links – und die Welt legt IHN aufs Kreuz

Band 2

Matthias Bank

27,90  inkl. USt.

Jesus zieht mit seiner Gefolgschaft als Wunderheiler weiter durchs Land. ER ist auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Das einfache Volk feiert IHN und Jesus hat alle Optionen: Bürgermeister von Kapernaum, Brotherr von Galiläa, König von Israel, Gotteskrieger gegen Rom. Aber Jesus will das alles nicht. ER hat eine andere Mission: ER will die Vertrauensbeziehung der Menschen zu Gott-Vater wieder herstellen.
Der Konflikt mit der „Amtskirche“ ist vorprogrammiert: „So einen Messias wollen wir nicht!“ Jesus muss weg! Aber Jesus zieht „sein Ding“ durch und provoziert den Klerus, bis der seine Kreuzigung bei Pilatus durchsetzt.
War Karfreitag ein Unfall? Oder war die grausame Hinrichtung Jesu im unergründlichen Plan Gottes zwangsläufig? Zumindest ist der Tod die Voraussetzung für die Auferstehung …

Artikelnummer: 978-3-949263-61-3 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Hardcover

Veröffentlicht:

15.03.2023

Seitenanzahl:

508