Tiere in einem Dorf im Kraichgau

Haustiere - Wildtiere - Vögel

Manfred Finzel

18,90  inkl. USt.

Ein Kind bekommt von seinen Eltern einen Hasen, den es liebevoll pflegt. Der Vater baut einen Hasenstall; das Kind ist verantwortlich dafür, dass der Hase entsprechend gefüttert und gepflegt wird. Eines Tages wird der Hase geschlachtet und kommt am nächsten Sonntag als „Festtagsbraten“ auf den Tisch. Was uns heute grausam erscheinen mag, war für Dorfkinder nach dem Krieg selbstverständlich.

Von Pferd bis Katze, von Wildschwein bis Wiesel und von Uhu bis Zaunkönig; viele detailreiche Geschichten zeichnen ein umfassendes Bild über die mannigfache Tierwelt im Kraichgau, aber auch über das Verhältnis der Menschen zu diesen Tieren. Neben der Schilderung eines manchmal rauen Alltages ist der Respekt vor den Tieren ständig spürbar!

Artikelnummer: 978-3-946810-91-9 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Softcover

Veröffentlicht:

05.08.2021

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Tiere in einem Dorf im Kraichgau“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.