Der Weg zum Land der Sonne

Das politische Burgenland von 1921 bis 2023

Franz Artner

37,90  inkl. USt.

Der Autor schildert die Geschichte des im Vergleich zu anderen Bundesländern relativ jungen Burgenlandes von den Anfängen ab 1921 bis in die Gegenwart. Er versteht es, die Höhen und Tiefen dieses geschichtlich so jungen Bundeslandes detailliert und faktenbasiert darzustellen.
Der erste burgenländische Bundeskanzler – Dr. Fred Sinowatz –, Aufstieg und Niedergang politischer Parteien, Skandale, man denke nur an WBO oder die Vorfälle um die Bank Mattersburg, aber auch Kriminalfälle wie der Bombenterror der sogenannten Bajuwarischen Befreiungsarmee um Franz Fuchs sind auch heute noch im Gedächtnis der Republik Österreich erhalten.
Die jüngsten Entwicklungen mit dem Einfluss von Landeshauptmann Doskozil auf die SPÖ-Bundespartei runden dieses spannende Buch ab.

Artikelnummer: 978-3-903574-16-8 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Hardcover

Veröffentlicht:

17.04.2024

Seitenanzahl:

686