Olaf und Molly und Lisa

Lesebuch für wissbegierige Leute

Manfred Christahl

20,90  inkl. USt.

Der kleine Olaf ist ein wissbegieriger Junge, der gerne Forscher werden möchte und oft mit seinem Vater über Fragen zu Technik und Natur diskutiert. In seiner Klasse gilt er als der „Professor“, der vieles weiß. Die Lehrerin Frau Eulmann bespricht das Thema „Klimawandel“, das Olaf ganz besonders fasziniert – auch zu Hause löchert er seinen Vater mit Fragen dazu. Eines Nachts begegnet ihm im Traum das fröh­liche CO2-Molekül Molly. Es nimmt ihn mit in seine Welt und erklärt ihm den Klimawandel auf ganz besondere Art. Dann gibt es da noch Olafs Klassenkameradin Lisa, Schwester seines Freundes Max – mit der er sich gut versteht. Das kluge Mädchen war schon bei mehreren Fridays-for-Future-Demonstrationen dabei, und die beiden werden ein vertrautes Team beim Schulprojekt zum Thema Klimawandel.

Artikelnummer: 978-3-949263-49-1 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

13,5 x 21,5 cm

Bindung:

Hardcover

Seitenanzahl:

72

Veröffentlicht:

08.06.2022

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Olaf und Molly und Lisa“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert