Konstanz und Wandel – Band 2

Biodiversität – die Vielfalt biotischer und ökologischer Systeme. Die Ebenen Individuum, Population, Art

Burkhard Stephan

32,90  inkl. USt.

Band 2 der evolutiven Reise vermittelt einen Eindruck über die Vielfalt der Tierwelt. Jedes Individuum ist Vertreter einer bestimmten Art.
Es ist notwendig, drei Ebenen zu unterscheiden: die Ebene des Individuums, der Population und der Art. In den Populationen findet die geschlechtliche Fortpflanzung statt, dabei kommt es zur Bildung individueller Varianten, die unterschiedlich gut an die gegebenen Umweltbedingungen angepasst sind. Manche ändern minimal ihre Lebensweise, dies kann sich jedoch verstärken. Artenwandel ist allmählich und es entstand eine riesige Vielfalt an Spezies und damit an Ökosystemen und Existenzbedingungen.
In diesem Band wird die Evolution der Primaten, insbesondere der Hominiden (Neandertaler, Jetztmensch), sowie die Arbeitstheorie diskutiert.

Artikelnummer: 978-3-903574-03-8 Kategorie:

Zusätzliche Informationen

Format:

18 x 27 cm

Bindung:

Softcover

Veröffentlicht:

07.04.2025

Seitenanzahl:

712