Strandlektüre
Der Sommer ist eine schwerelose Zeit. Das ganze Leben wird von bukolischer Urlaubsstimmung ergriffen und endlich ist es erlaubt, sich treiben zu lassen wie die Wellen im Meer. Doch wie immer im Leben gilt es, ein Gleichgewicht zwischen Müßiggang und Muße zu finden. Balance für Körper und Geist bietet ein gutes Buch. Während der Körper unter der Sonne schlummert, verfällt der Geist in rege Beschäftigung. Tun und süßes Nichtstun, sie sind keine Gegensätze mehr. Die Wahl der Urlaubslektüre sollte allerdings mit Bedacht fallen. Jedes Genre erzeugt seine ganz eigenen Stimmungsbilder. So mancher Thriller bringt die friedliche Urlaubsharmonie ins Wanken. Und wer vergeblich auf ein Abenteuer wartet, sollte die Ödnis nicht noch mit einem langatmigen Zeitzeugnis in die Länge ziehen. Damit Sie in diesem Sommer das richtige Buch mit ins Gepäck packen, stellen wir Ihnen inspirierende Bücher aus unserem Verlag vor. Bestückt mit Büchern aus verschiedensten Genres, ist sicher für jeden Literaturgeschmack etwas dabei. Wir vom Vindobona Verlag wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lesen unter der Sonne!
Vindobona Verlag Buchtipps für den Sommer
„Ein ganzes langes Jahr. Zusammen in einer Zelle mit vollkommen fremden Menschen. Wer kann so etwas für möglich halten?“ Es sollte eine gewöhnliche Geschäftsreise werden. Und doch kam alles anders. Als Karina am Flughafen von Athen verhaftet wird, stürzt sie in einen Abgrund. Unschuldig und unter menschenunwürdigen Bedingungen wird sie eingesperrt. Ihre Rettung ist die Flucht in die Spiritualität und ins Schreiben – bei Kerzenlicht, bis lange nach Mitternacht, schreibt sie ihre Geschichte auf, um zu überleben. Autorin und Psychologin Karina Noheea beleuchtet menschliche Abgründe und beweist mit ihrem Buch, warum es wichtig ist, dem Leben ohne Furcht zu begegnen.
Fred, ein Polizeibeamter im Ruhestand, erfüllt sich einen Traum: Er nimmt in seiner hessischen Heimat an einer archäologischen Grabung teil. Man hofft, Zeugnisse aus der Römerzeit zu finden. Eines Nachts wird Fred allerdings von einem Gewitter überrascht und in das Jahr 83 nach Christus katapultiert. Schnell steigt er zum Berater der Chatten auf, eines germanischen Stammes, der sich den römischen Besatzern widersetzt. An der Seite der Heilerin Alveradis lernt er Alltag und Gebräuche des Volkes kennen und schätzen. Und seine Gefühle für die weise Begleiterin werden tiefer. Autor Hans-Karl Schien beweist sich mit seinem Roman historisches Gespür und entführt sein Publikum in die aufregende Welt der Chatten.
Im Physikunterricht kommt dem angehenden Abiturienten Christian Berger die Idee, dass viele Energiefragen und Umweltprobleme zu lösen wären, könnte man Wasser als Treibstoff verwenden. Seine Vision: Die vielen Wüsten der Erde, früher allesamt fruchtbare Gegenden, könnten wieder blühen! Unermüdlich experimentiert er und findet schließlich eine Lösung exemplarisch am Auto seines Vaters. Als dies bei der Überprüfung publik wird, steht er plötzlich im Zentrum wirtschaftspolitischer Interessen und wird zum Gejagten verschiedener Machtgruppen und Geheimdienste. Spannend, packend, faszinierend und voller Überraschungen von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Buch, das das Vertrauen in die Menschheitsfamilie wieder erweckt.
„Ich war ausgebrannt. Ausgebrannt bist auf die letzte Faser meines Körpers. Bis in die letzte Nervenzelle meines überlasteten Gehirns. Tja, und da stand auf einmal Shelly.“ Bart Shneyder landet ohne konkreten Plan in L.A. Prompt trifft er auf Sarah, eine attraktive Prostituierte, mit welcher eine bizarre Abfolge außergewöhnlicher Geschehnisse beginnt. Mit den mexikanischen Mafia-Bossen und diesem Kerl namens Shlomo, der von abartigen Sex-Praktiken mit seiner Mutter berichtet, hätte Bart jedenfalls nicht gerechnet. Darum bricht er mit Sarah in den Yukon auf, wo auch noch die vier Reiter der Apokalypse auf der Bildfläche erscheinen. Auf der Flucht landen die beiden in einem verluderten Bordell mitten im Nichts. Nun braucht es eine zündende Idee, um diesen skurrilen Urlaub zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Mathematiker und Autor Björn Kraiger entwirft Roman eine surreale Story mit Sogwirkung.
Alex ist jung, dynamisch und ein waschechter Rebell. Als Problemjugendlicher abgestempelt, ist er für die öffentliche Schule untragbar geworden. Im Versuch, sein Verhalten endlich in geordnete Bahnen zu lenken, machen ihn Verwandte und Lehrer mit dem klassischen Yoga vertraut. Damit kann er zuerst rein gar nichts anfangen, bis er schließlich seinen eigenen Stil findet. Authentisch berichtet Alex davon, wie er sich am eigenen Schopf aus seiner scheinbar aussichtslosen Lage zieht. Gewalt, Bandenkrieg, Drogen, Korruption, Liebe, Partnerschaft, Meditation, Kampfkunst: All diese Themen begleiten ihn auf seinem Pfad vom hoffnungslosen Fall zum sympathischen Schamanen-Yogi, der weiterhin tatkräftig rebelliert – inzwischen mit Schöpfungskraft, Begeisterung und ansteckender Spiritualität. Yogalehrer und Autor Daniel Süssli verarbeitet seinen eigenen Yogastil für Rebellen in einem Roman, der beweist, dass Yoga auch Kräfte entfesseln kann, anstatt sie zu zähmen.
Können wir, dürfen wir in Zeiten von Hass, Gewalt und Terror noch optimistisch in die Zukunft blicken? Autor Peter Goes sagt: „Man kann, man darf, man soll.“ Denn ein zufriedenes Leben ist nicht nur eine Frage der äußeren Umstände, sondern primär eine Frage der inneren Einstellung und des Umgangs mit den eigenen, positiven wie auch negativen Emotionen. Eine Haltung aus Zuversicht, Glaube, Vertrauen und zwischenmenschlicher Wertschätzung hat eine fördernde Wirkung auf unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere innere Balance.
Hier halten Sie ein Navigationsinstrument für einen stimmigen, lebensbereichernden Umgang mit Ihren Gefühlen in Händen. Ein Buch, das Ihnen hilft, die Geheimnisse eines erfüllten Lebens zu erspüren, und ermutigt, die eigenen Emotionen zu Kraftquellen des Lebens zu machen.
Warum werden bei Beschwerden oder einer Krankheit häufig die Symptome nur auf körperlicher und medizinischer Ebene behandelt, statt ganz selbstverständlich auch die psychischen Ursachen zu kurieren? Weil bislang eine gut praktizierbare Methode fehlte, die nicht nur für Experten verständlich und anwendbar ist, sondern in gleicher Weise für jeden Interessierten. Hier wird diese Methode auf leicht verständliche Weise als ein neuer Weg zur Selbstheilung beschrieben: Wie man nicht nur die psychischen Ursachen von bestimmten Symptomen herausfinden, sondern wie man diese auch selbst beheben kann. Die Wirksamkeit der geschilderten Methoden wurde in Selbstversuchen, die ausführlich dokumentiert sind, und auch bei der psychologischen Beratung von zahlreichen Klienten erfolgreich erfahren. Autor Claus Bühler beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Wirkung des Atems auf Körper und Geist und weist seinen Lesern mit Methoden wie Atemtherapie und Quantenheilung den Weg zur Selbstheilung.
Sie widmen sich im Sommer lieber dem Schreiben als dem Lesen? Ihr Manuskript weckt unser Interesse. Schicken Sie uns noch heute Ihre Geschichte und bereichern Sie unser Verlagsprogramm. Hier finden Sie alle Informationen zu Voraussetzungen und Formalitäten.